PC Lüfter drehen weiter nach herunterfahren?

3 Antworten

Möglicherweise fährt der Rechner nicht ganz herunter. Dazu müsstest Du mal in die Ereignisanzeige schauen. Vielleicht findest Du da Hinweise. Die sind leider aber nicht ganz leicht zu interpretieren.

Mein eines Notebook fährt öfter nicht mehr komplett herunter, seit ich Windows 10 habe, mit dem ich aber ansonsten sehr zufrieden bin. Den Grund habe ich aber bisher nicht gefunden. Hier gehen die Lüfter aber aus.

Wie komm ich ins "Ereignisanzeige"?

@CuNii

Über die Systemsteuerung. Ab Windows 7 kannst Du solche Dinge suchen, indem Du das in das Suchfeld der Systemsteuerung eingibst.

Bei wem nichts hilft versucht das: Hab das Problem tagelang gehabt und endlich im Netz eine Lösung gefunden. Wenn ihr eine SSD nutzt als Bootpartition und auf GPT statt MBR läuft dann ändert es wieder auf MBR dann geht der PC aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo ist ein kurzer drin oder das Netzteil neigt sich dem ende zu.

Achja habe vergessen zu schreiben: Netzteil gewechselt hat auch nicht geholfen.
Trotzdehm Danke für dein Antwort

@CuNii

Dann hast du den gleichen Fehler im Mainboard.