PC nach dem herunterfahren Netzteil anschalten schädlich?

5 Antworten

solange du den PC komplett heruntergefahren hast sollten keine probleme entstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Solange er nicht wochenlang ausgeschaltet bleibt (BIOS) ist das sogar besser für Dein Netzteil und es wird Dir merklich länger leben weil die Pufferung im "Stand By" nicht dauerhaft und unnütze verschleißt.

Das sollte nicht dem Rechner nicht schaden. Es wird dadurch, wenn auch minimal, Strom gespart. Solange der Kippschalter erst betätigt wird, nachdem der Rechner heruntergefahren ist, kann nichts passieren.

Macht nichts aus. Im schlimmsten Fall geht die BIOS Batterie etwas schneller leer wodurch du etwas früher die Knopfzellen Batterie wechseln musst aber sonst..

Solange er wirklich aus ist macht dem Pc das rein gar nichts.