Windows 8 Laptop fährt schon Stunden herunter?!?! HILFE

4 Antworten

Simpel, wenn er "an" ist, halte 6 Sekunden den Ein/Aus-Knopf gedrückt. Das hat ein Zwangsausschalten des Computers zur Folge, und du kannst ihn wieder starten.

KastenMax
Fragesteller

Danke. Es hat wirklich geklappt. :)

Hi,

aber beim Start kam dann wiede wird heruntergefahren.

Mache eine Systemwiederherstellung/Reparatur des Windows (Benutzerhandbuch dazu lesen), danach alle windows-Update wieder installieren.

Auch mal die Festplatte auf die Gesundheit checken lassen macht Sinn. CrystalDiskInfo dafür benutzen. (Achtung: zusätzliche Tools werden mit installiert, also abwählen!)

Es kann sein das Windows nur einiges Updates installiert (kann bei langsamen Lapis auch mal ne Stude dauern).

Ansonsten, wende Dich bitte damit an den Support.

Gruß

KastenMax
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) es hat schon funktioniert ich musste einfach nur den powerbutton so lange Drücken bis er an und wieder ausgeht. Dann Hat's geklappt. :)

Geheimrat  12.09.2013, 08:04
@KastenMax

Hi,

Ok, dann wollte das Windows nicht mehr aus dem Standby-Modus wieder starten.

Gruß

Bleib mal für ca. 20 sek. auf der Power-Taste bis der Laptop abstellt. Dann solltest du wieder normal starten können.

KastenMax
Fragesteller

Danke. Für die Antwort! Mit 6Sekunden hat es geklappt! :)

wie kann ich den Pc einstellen dass er nach 2Std herunter fährt ( Win8)