Laptop fährt nicht komplett herunter (Akku wird belastet)?

4 Antworten

Dann fahr ihn über das Startmenü runter.

Oder öffne die Systemsteuerung und klick dort dann auf "System und Sicherheit/Netzschalterverhalten ändern".

Da kannst du dann auswählen, ob der Laptop beim Drücken des Knopfes runter fährt oder nur in den Energiesparmodus wechselt.

Das ist normal, weil der schnellstart aktiviert ist.

Deinstalliere einfach den Treiber der Tastatur.

bl00dyj0ke  16.08.2020, 08:01

Der Schnellstart ist hier die einzige richtige Antwort.

Halte den Powerknopf lange gedrückt.

Erst kommt ein Blackscreen, danach der komplette Shutdown[hat bei mir immer geklappt]

Hoffe konnte helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13  16.08.2020, 07:37

Das ist aber der Not aus , den sollte man nur in Notfällen nutzen

Kingnick13  16.08.2020, 07:38
@FaGo3112

Man verliert aber alles an Daten usw was nicht gespeichert wurde

Fürs normale ausschlten gibt's die Option zum herunterfahren

In Windows cmd (command promt / Eingabeaufforderung) öffnen oder Windows-Taste + R drücken und folgenden Befehl eingeben

shutdown -p

In Linux im Terminal:

shutdown now