Windows lässt sich nicht herunterfahren?

jojo1112223334  15.01.2023, 11:30

Welches Windows ist es?

Rollo000
Fragesteller

Windows 10. Mit Schnellstart meine ich den in Windows 10.

3 Antworten

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, aber ich erinnere mich an einem Bug in Verbindung mit dem Schnellstart im Bios. Lösung war tatsächlich den Schnellstart zu deaktivieren. Ich hatte das auch mal bei einem Kunden. Ist aber zu lange her als dass ich mich an Genaueres erinnere. Da musst du googeln.

Rollo000
Fragesteller

danke für deine Antwort. Entschuldige bitte, ich meinte das Schnellstart in windows

tomgun  16.01.2023, 08:28
@Rollo000

Ahh ok. Die Windows Funktion war schon unter Windows 7 manchmal bei Notebooks ein Problem. Allerdings war es da das Wiedererwecken aus dem Schlafmodus. Denn nichts anderes ist der Schnellstart. Die Programme werden geschlossen und der Benutzer abgemeldet. Dann wird der Zustand am Punkt der Anmeldung eingefroren. Startet man wieder ist man schneller in der Anmeldung. Anscheinend funktioniert bei dir das Einfrieren nicht. Warum auch immer.

Chipsatztreiber vom Laptop-Hersteller installieren.

Rollo000
Fragesteller

Sind schon

Physics96  17.01.2023, 19:02
@Rollo000

deaktiviere einfach den Schnellstart. Bei einer SSD braucht man den sowieso nicht.

Rollo000
Fragesteller
@Physics96

Okay. Wieso bracht man den denn nicht bei ner ssd?

Physics96  17.01.2023, 19:04
@Rollo000

weil eine SSD auch ohne Schnellstart sehr schnell hochfährt