Schnell start an oder aus?

1 Antwort

Hallo,

deine Angaben verblüffen mich.

Wenn der PC ins BIOS startet, dann passt was mit deiner Windows Installation nicht.

Oder dein Datenträger hat ein Problem.

Dann sollte aber "Fast Boot" gar schlecht funktionieren.

Mache doch mal einen Treiber Check, und untersuche deine Festplatte,

mal auf potentiell unerwünschte Programme.

Bis es so weit ist,

einfach den PC in "Energie sparen" schalten.

Und nicht herunter fahren.

Das mache ich mit meinen PCs eigentlich immer,
und das seit vielen Jahren.

Hansi

DanielAusOhioYT
Fragesteller

Nee, wenn ich Schnellstart aus habe, startet mein PC normal, nur dass da steht kein Betriebssystem gefunden. Ich muss ins BIOS gehen um Windows über meiner neuen Festplatte starten kann. Ich habe halt ne neue SSD

Kerner  23.05.2024, 20:31
@DanielAusOhioYT

Ach, dann hast du möglicherweise zwei Betriebssysteme installiert.

Dann weis das BIOS nicht, welche Installation es wählen soll.

Das wäre dann verständlich.

Hansi

DanielAusOhioYT
Fragesteller
@Kerner

Nee, ich habe mir eine SSD mit Windows vorinstalliert bestellt

DanielAusOhioYT
Fragesteller

Ach, ich habe es geschafft den funktionierenden Boot auf 1. Priorität zu machen, und jetzt startet er automatisch ins neue Windows. Trotzdem, danke.