PC startet nicht ins Bios?
Hallo folgendes Problem:
Ich kann bei meinem PC nicht ins Bios Menü gelangen.
Der PC bootet direkt ins Windows ohne vorher das Startup Logo vom Mainboard zu zeigen, daher habe ich auch keine möglichkeit F2 zu drücken.
Alle "Schnellstart" Funktionen sind meines Wissen nach alle deaktiviert.
Wenn ich versuche über Windows ins Bios zu kommen über:" Einstellungen-Update-Wiederherstellung-Erweiterter Start-Uefi Neustart" startet der PC wieder ganz normal ins Windows.
Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2 (Version F7, 25.03.2022)
Prozessor: Intel Core i3-10105F
Ram: Aegis G-Skill 8GB 3000
GraKa: ASUS STRIX GTX1060-6G
Netzteil: 500W CSL
2 Antworten
Was auf jeden Fall gehen würde wäre die Windows festplatte (wenn der PC stromlos ist) abstecken wodurch der PC nicht mehr ins Windows booten kann und dadurch dich ins BIOS schicken muss :)
Dann würde ich an deiner Stelle Mal ein Bios reset durchführen. Entweder per Pins Brücken oder die Knopfzellen Batterie für 5min raus nehmen (natürlich während der PC nicht am Strom hängt)
Hä dann musst du dich wahrscheinlich an den Gigabyte Support wenden. Irgendwas passt da nicht. So ganz und gar nicht.
Wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist muss eigentlich was am Bildschirm angezeigt werden zb No bootable drive found oder so. Wenn Bildschirm schwarz bleibt stimmt da einfach was nicht mit deinem board.
Direkt nach dem drücken der Powertase SOFORT ganz oft hinteinander die F2 Taste drücken .... Ganz oft und schnell.
Ist es bei gigabyte nicht die Entf Taste ? Probiere diese bitte
Ich habe es bereits mit jeder möglichen Taste probiert. F2 F10 ENTF TAB
Ist es eine BT Tastatur ? ... Dann geht das im allgemeinen nicht da die Treiber fehlen fürs BIOS / UEFI
Hallo, nein ist keine BT Tastatur und es müsste eigentlich funktionieren weil sämtliche LEDs leuchten während des boot Vorgangs.
Hallo, habe ich versucht, dann bleibt der Bildschirm schwarz