Laptop (Windows 10) fährt nicht hoch, der Bildschirm ist blau und zeigt "herunterfahren"?

4 Antworten

Hallo,

erstelle dir auf einem anderen PC mit Hilfe des Media Creation Tool für Windows 10 einen Installationsdatenträger (vorzugsweise DVD). Damit boote dein System. Nach der Sprachauswahl wähle "Computerrepartur-Optionen". Anschließend gehe auf "Problembehandlung" und danach auf "Starthilfe". Sind mehrere Betriebssystem installiert, musst du nun noch dein Zielbetriebssystem auswählen und eine automatische Systemdiagnose mit entsprechende Reparaturanweisungen wird gestartet. Befolge bitte die Anweisungen auf dem Bildschirm. 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG Culles

Liebe Pferdeliebhaberin,
auch wenn meine Info recht spät kommt, vielleicht sind Sie ja noch nicht aus Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen !
Vielleicht hatten Sie den Laptop geöffnet und etwas geändert (z.B. RAM-Riegel, Festplatte raus genommen und wieder eingesetzt) ? Wenn nicht hat natürlich >Cutles< alles Wichtige geschrieben. Es ist nur immer wichtig zu wissen, was die User so mit ihrem Gerät gemacht haben, kurz bevor das Problem auftrat. Der blaue Bildschirm könnte ein Symptom sein, was ich bei SATA-Anbindung der Festplatte auch schon hatte: es genügte dann, die Platte / SSD, auf welcher das Windows sitzt, einfach mal abzutrennen und dann wieder fest anzustecken. Am besten im ausgeschalteten Zustand des Laptops. 
Viel Glück!

Also für mich hört sich das ganze nach nem typischen Bluescreen an. Dabei ist irgendwas an Hardware kaputt z.b Festplatte Grafikkarte oder anderes. Am besten mal in ein PC Geschäft gehen und den durch checken lassen

Laptop erkennt 2 Bildschirm nach Herunterfahren und Hochfahren nicht mehr was kann ich machen?

Ich hab meinen PC heruntergefahren und wieder hochgefahren, weil Skype sich nicht mehr öffnen lies, dann waren alle Symbole von meine Desktop weg, hab bei den Monitoreinstellungen diese wieder herstellen können, aber jetz funktioniert mein 2. Bildschirm nicht mehr der davor wunderbar funktioniert hat D: Bitte schnelle Antwort ich muss arbeiten und da fehlt mir mein 2. Monitor sehr.

...zur Frage

Laptop hängt beim hochfahren, was tun?

Hallo, Ich habe meinen Laptop jetzt schon ein paar Jahre und zuletzt hat er sich beim hochfahren schon ein paar mal aufgehangen, durch Neustarten ging es dann jedoch immer irgendwann. Nun fährt er schon seit Tagen nicht mehr richtig hoch, das Vaio Logo wird noch angezeigt und dann ist nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Ladekreis. Vor dem letzten herunterfahren habe ich den Laptop zurückgesetzt, kann das damit was zu tun haben? Schon mal vielen Dank!

Betriebssystem ist windows 10, Laptop ein Sony Vaio

...zur Frage

Blauer bildschirm nach hochfahren bei laptop

Ich habe einen windows 8 laptop von vaio. Ich wollte ihn anmachen und denn kam wie immer das vaio zeichen aber denn kommt immer ein dunkel blauer bildschirm. Was kann ich dagegen machen ? :o Danke schonmal :)

...zur Frage

Acer Laptop fährt nicht richtig runter?

Ich habe den Acer aspire E1-572G. Beim herunterfahren ist der Bildschirm schwarz.. Aber der Laptop ist nicht vollkommen heruntergefahren. Was soll ich tun? Könnt ihr mir eventuell weiter helfen ?
Habe seit neustem Windows 10.

...zur Frage

Windows 10 bootet nicht was tun?

Wenn ich meinen Lenovo Laptop hochfahren möchte erscheint nur ein blauer Bildschirm wo ich Optionen wie Problembehandlung auswählen kann. Allerdings startet er sich nur immer wieder neu. Was muss ich tun?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?