PC nach Herunterfahren, Netzteil ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Motherboard-Batterie schonen willst, dann solltest Du das Netzteil nicht abschalten.

Nein weshalb? Das Netzteil schaltet sich intern selbst ab. Wenn du den Schalter umlegst, ist es quasi so, als würdest du den Stecker aus der Wand ziehen.

Das brauchst du aber nicht zu machen, wenn du den PC regelmässig benutzt.

Nein das musst du nicht.

kann man...muss man aber nicht! ich persönlich habe sämtliche, teure, e-geräte an an einer überspannungsschutzleiste angeschlossen! nach einem blitz-einschlag und rund 10k schaden! :-/

Nico242  29.05.2021, 11:33

Hättest du mal in einen Blitzableiter investiert.