Kann was passieren wenn man den PC ganz aus macht?

11 Antworten

Mach ich auch manchmal also bei mein Alten pc konnte ich locker aus machen (sogar Kabel raus) und bei mein neuen Laptop klappt das natürlich auch also brauchst du dir keine Sorgen zu machen

ABER!!!!!! am besten immer richtig herunterfahren weil wenn noch Prozesse laufen oder der pc eigentlich ein Update machen muss kann es sein dass dein pc gar nicht mehr geht mein Laptop habe ich während ein update ausgemacht und wo ich ihn dann wieder einschalten wollte ging es nicht und ich musste den Akku rausmachten den Laptop für 10 still stehen lassen und dann das Ladekabel anschließen den pc anmachen und wo ich im desktop war den Akku wieder reinmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein passieren kann da nichts (also rein elektrisch gesehen).

Aber bevor du über den Schalter ausschaltest solltest du immer sicher gehen das der Rechner komplett heruntergefahren wurde, weil sonst kannst du dir deine Softwarekonfiguration kaputt machen, z.B. dann wenn der Rechner beim Herunterfahren noch Updates macht aber die Monitore schon abgeschaltet hat.

Kannst du machen.

Aber dann funktionieren Dinge wie wake on LAN natürlich nicht.

Bringt aber auch wenig, verbraucht unter 1watt in dem Zustand der Regel.

wenn du den pc erst herunterfährst passiert da rein garnichts. Ich schalte seit einem jahr dort immer meinen pc aus, weil meine maus und mein headset ansonsten die nacht über mein ganzes zimmer ausleuchten