PC lässt sich nichtmehr herunterfahren?

2 Antworten

Bei allem erlesenen würde ich sagen, der Compi hat sich aufgehangen _ so wie eine Endlosschleife, sehr selten, aber kommt vor.
Hier nützt es wirklich, den Strom abzuschalten.
Aber nicht gleich wieder einschalten. Erst Stecker vom Netzteil ziehen und ca. 20-30 Sekunden den Powerknopf gedrück halten um den Compi stromlos zu machen.
Danach Stromstecker ans Netzteil, Netzteil einschalten und Powerknopf drücken.
Somit werden einige Elektronikteil neu initialisiert.

Good luck😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

Sperax
Fragesteller

Vielen Dank!

Sperax
Fragesteller
@Sperax

Hat geklappt, PC läuft wieder.

Im Notfall würde ich die Stromversorgung kappen.

Ansonsten mit Alt + F4-Taste den PC herunterfahren.

Sperax
Fragesteller

Das mit Alt und F4 hat nichts gebracht. Aber ist das nicht schlecht für den Pc? Gibt es andere Möglichkeiten? Danke

GutenTag2003  18.10.2023, 19:05
@Sperax

Ansonsten mit Alt + F4-Taste den PC herunterfahren. Bei Bedarf diese Tastenkombination wiederholen.

GutenTag2003  18.10.2023, 19:17
@Sperax

Grundsätzlich werden alle Programme mit der Tastenkombination Alt+F4 geschlossen und wenn alle Programme geschlossen sind, Windows heruntergefahren.

... ansonsten das Notfallangebot ...

GutenTag2003  18.10.2023, 19:20
@Sperax

Dann hilft nur noch, die Stromversorgung kappen.

.

Du könntest auch den Reset-Knopf drücken. ... und danach neu versuchen