Die ganze Beleuchtung inklusive Lüfter bleibt an, obwohl der PC aus ist hat wer Erfahrung?

2 Antworten

Hab das Problem tagelang gehabt und endlich im Netz eine Lösung gefunden. Wenn ihr eine SSD nutzt als Bootpartition und auf GPT statt MBR läuft dann ändert es wieder auf MBR dann geht der PC aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxiking940
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab das Portal ewig nicht mehr genutzt deswegen entschuldige die späte Antwort.

Das Mainboard war am nächsten Tag gegrillt 😂.
Zum 2. mal

Habe jetzt ein MB von Asus hat zwar das gleiche Problem aber das probiere ich mal aus.

PC läuft aber jetzt ein Jahr schon :)

Einfach die steckdose ausschalten, oder die rgb beleuchtung in der software neu einstellen

Und es is normal das leds nich mit runterfahren weil sie ja im niedrigbereich immernoch strom mit ziehen wenn der schalter nich umgelegt oder stecker gezogen wurde, dauert auch eig immer nen bissel bis alles weg is.

Maxiking940
Fragesteller

Die Lüfter drehen aber auch noch weiter und nicht nur paar Sekunden sondern die bleiben an. Davor hat’s so 10 Sek gedauert dann war alles aus. Jetzt nicht mehr.

Die Beleuchtung der GraKa bleibt auch weiter an

Maxiking940
Fragesteller
@ewigsuzu

Kabel stecken alle ordentlich drinnen. Hardware funktioniert auch einwandfrei. Ich hätte eig nur Netzteil oder irgend eine Bios Einstellung im Kopf.

ewigsuzu  09.07.2022, 14:27
@Maxiking940

is das nen geupdates uefi bios? oder von werk schon uf uefi? dabei könnte halt was verstellt worden sein oder wenn du mal an den lüftern die drehzahl ändern wolltest sowas vllt geschehen?

oder is der pc eventuell nur im stand by?

ewigsuzu  09.07.2022, 18:51
@Maxiking940

frag einfach mal die hersteller welche einstellung das sein könnte

Maxiking940
Fragesteller
@ewigsuzu

könnte aber vielleicht auch am Netzteil liegen weil eigentlich müsste sich das ja abschalten?

ewigsuzu  09.07.2022, 18:56
@Maxiking940

auch das ergibt keinen sinn, da der ausschalter knopf einen kontakt betätigen soll damit das unterbrochen wird, heißt an dem punkt is irgendwas nich korrekt, das könnte auch nur ne kleinigkeit an nem pin sein oder an nem kontakt die so nicht auffällt

Maxiking940
Fragesteller
@ewigsuzu

ich bin ehrlich ich hab kein Plan was ich tun soll 😂. Weil es ging die ganze Zeit.

ewigsuzu  09.07.2022, 21:37
@Maxiking940

meine erste idee wäre einfach überall mal kontaktspray raufhauen alles nochmal genau außeinander nehmen nur mit handschuhen arbeiten wegen fett auf den händen, und alles nochmal sauber zusammen setzen