Pc friert im Bootvorgang ein?
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinen Computer, undzwar wenn ich ihm einschalte friert er immer im BIOS sofort ein, und die Debug-LED zeigt P0 oder PO. Und manchmal 60 an als Fehlercode. Ich habe im Internet schon. Gegoogelt aber leider nix gefunden, ich hoffe ir könnt mir hier weiter helfen. Ich habe schon probiert: BIOS reset, ram riegel einzeln zu testen, alle Laufwerke und Festplatten abzuklemmen, anderen RAM probiert. Andere Fp probiert.
Pc konfig:
Mainboard Gigabyte GA-990FX Gaming
Prozessor AMD Phenom 4x 3.0 GHZ
16 GB DDR3 RAM
GPU: MSI AMD Radeon RX 570 OC
Netzteil: BEQUIT Straight Power E8 400 Watt.
Fp: WD Black 250 GB Nvme 3.Gen
2 Antworten
Seite 36, 3-3 Debug LED Codes, 60 DXE Core is started.
Irgendwas verhindert den sauberen Bootvorgang.. in der DXE (Driver-Execution-Environment-Phase) wird die gesammelte Systeminformation als Ressourcenmaske der Basis-Kernbaugruppen und Komponenten in einen Patcher bzw. ins LUT-Abbild geschrieben und dem System sozusagen für den Startprozess zur Verfügung gestellt.
Wenn da irgendwas scheitert, dann solltest du mal die Konfig der Systembaugruppen überprüfen.
Na das steht doch da, der Rechner hat Probleme dabei den Systemstart optimal auszuführen. Es wird vermutlich an irgendeiner Basiskomponente / Systembaugruppe liegen die sich während des POST (PowerOnSelfTest) im DXE DPL anmeldet und relevante Ressource-Information Protokollpfade liefert die in der LuckUpTabelle hinterlegt werden müssen um startrelevante Systembaugruppen anzumelden und rudimentäre aber auch relevante Treiberinformationen aus den lokalen Firmware Pages der Subsysteme zu laden und zu verifizieren.
Kommt nicht ganz an oder?
Irgendein Bauteil scheint den Bootvorgang zu verhindern. Kann natürlich auch das Brett sein^^
Na prima.okay vielen Dank, ich werde mal Alles mögliche ausprobieren
Du hast ja eine Grafikkarte verbaut oder?
Wen ja kannst du auch ohne Grafikkarte karte den Bildschirm anschließen ( also hat der Prozessor auch ein grafikschip)?
Versuch dann mal ohne Grafikkarte den PC zu starten.
Also ich hatte dieses Problem bei mir auch. Bei mir war dies die Grafikkarte
Ohne Grafikarte geht leider nicht :( das Mainboard hat kein onboard Anschluss
Wie meinst du das? 😅