Nervt es euch auch tierisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Mich nervt das nicht. Die Leute können mich ja anrufen oder ich rufe die Leute an. Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. z.b. aus Beruflichen Gründen wie Schule, Bildung, Privat und Intimsfähre. Es kommt auf die Prioritäten an. Ob die Nachricht wichtig ist oder eher unwichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Das kommt auf die Dringlichkeit meiner Nachricht an und ob die WhatsApp beruflicher oder privater Natur war. Und natürlich kommt es auch auf den Kontext an. Mache ich mir zB Sorgen um jemanden und der antwortet 2 oder mehr Tage nicht, liest meine Nachrichten nicht, dann nervt mich das nicht nur, dann mache ich mir Sorgen und fahre im besten Fall bei dieser Person sogar vorbei.

Beruflich hake ich telefonisch nach, wenn ich um eine zeitnahe Info gebeten habe. Das kann dann schon mal nerven, wenn auf meine Anfrage kein Feedback kommt, weil ich es einfach unhöflich finde. Wenn es sich nur um belangloses privates Blabla handelt, habe ich alle Zeit der Welt, abzuwarten, was die andere Person schreibt und wann. Schreibt sie gar nicht mehr, rutscht sie ja automatisch immer weiter nach unten in der Liste und das zeigt mir das Desinteresse dieser Person an dem, was ich geschrieben habe. Nö, das nervt mich dann nicht.

Ich habe WhatsApp nur für meinen Mann und meine beiden erwachsenen Kinder reserviert - dann weiß ich, die Nachrichten sind für mich von Relevanz und ich werde nicht mit Nachrichten "überschwemmt".

Meist merke ich recht schnell, wenn ich kontaktiert werde und reagiere dann in der Regel gleich oder baldmöglichst. Es vergehen höchstens wenige Stunden - nicht Tage.

Wenn die Person von sich aus keine Erklärung dazu liefert dann bist du der Person einfach ziemlich egal :)

LG

Julian

Nein, das ist mir völlig egal.

Scheinbar dürfte es aber nicht wichtig sein, wenn du so lange auf eine Antwort warten kannst, denn wäre es wichtig, könntest du ja anrufen.