Welchen Plan würdet ihr wählen?

Support

Hallo Bleibee534,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Wenn du wolltest, könntest du das Leben deiner Eltern ganz schön schwer machen.

Ich sag mal, andere würden wahrscheinlich einfach rausgehen, ohne den Standort zu senden. Klar haben deine Eltern dein Aufenthaltsbestimmungsrecht (so ähnlich lautet es), aber wie durchsetzen? Das ist äußerst schwierig, wenn keine Vertrauensbasis besteht.

Im Zweifelsfall müssten sie nach dir suchen oder nach dir suchen lassen.

Ich wollte es nur mal gesagt haben. Wenn man alles gegeneinander rechnet, kommt es nur darauf an, wie sehr du bereit bist, deine Eltern zu ärgern und sie bereit sind, dir zu vertrauen. Entscheidend ist, wie sehr du den Komfort bei deinen Eltern zu schätzen weißt.
Jemand, der harmoniesüchtig ist, würde einknicken.
Richtig schwierig wird es, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und beide Parteien es wertschätzen. Aber dann müsste eigentlich auch Vertrauen da sein.

Kurz: Du kannst es machen und du würdest vielleicht, wenn es raus kommt, Ärger von deinen Eltern bekommen, aber du bist in einem Alter, in der man schwer dein Verhalten kontrollieren kann. Mit Stubenarrest braucht man dir nicht mehr kommen.

Bleibee534
Fragesteller

Frage ist: welchen Plan würdet ihr wählen

Sie wollen nur sichergehen, dass du nicht an falsche Leute gerätst. Ich würde es mit Ehrlichkeit probieren. Sag einfach, zu wem du gehst. Wenn du ehrlich mit ihnen bist, haben sie vielleicht nichts dagegen. Mit dem Standort wüssten sie so oder so bescheid. Versuch einfach ihr Vertrauen zu gewinnen, indem du dich vielleicht nicht so stark schminkst und ihnen die Wahrheit sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung

Die Frage ist eher, warum gehst du heimlich zu deinem Freund? Was haben oder hätten deine Eltern dagegen? Entweder lässt du dein Handy zu Hause und sagst es war ausversehen (ist schwierig weil ich zum Beispiel hab mein Handy immer dabei und würde es nicht vergessen) oder sprichst mit deinen Eltern mal darüber warum sie unbedingt dein Standort haben wollen. Aber da ist wichtig zu wissen wieso du heimlich zu deinem Freund gehen musst.

gordiorbi  17.07.2023, 09:02

Genau das Frage ich mich auch alles. Top 👍

Erzähl deinen Eltern von deinem Freund. Irgendwann kommt alles raus.

Und was bringt es dir, wenn du übermorgen gehst? Deinen Standort können die ja scheinbar sowieso sehen.

Bleibee534
Fragesteller

die Haben keinen Live Standort

Warum triffst du dich denn heimlich, ist es dir peinlich oder wollen deine Eltern das nicht? Du musst dich ja auch nicht bei ihm zu Hause treffen.

Wollen deine Eltern deinen Standort nur für morgen oder für "immer"?

Und wenn du dich schminkst ist das deine Sache.

Bleibee534
Fragesteller

Das weiß ich nicht

sollte ich besser heute ins Gym um es zu testen und dann Mittwoch zu meinem Freund

oder einfach morgen direkt zum Freund ?

Miraculada  17.07.2023, 09:06
@Bleibee534

Wie du dich besser fühlst. Wissen denn deine Eltern wo deine anderen Freunde alle wohnen?

Bleibee534
Fragesteller
@Miraculada

Nein warum?

aber was ist sicherer ? Ich gehe nie so oft dahin deswegen die Frage