Nennt man solche Menschen LKW Hasser?

7 Antworten

Kann es einfach nur sein dass er was gegen Lkws hat?

Nicht nur gegen LKWs bzw. LKW-Fahrer... der ist wahrscheinlich einfach nur ein ungeduldiger Geselle von dem man sich am besten ganz weit fernhält, weil er jeden bei jedem kleinen Fehler anmotzt.

  1. Mich würds auch nicht stören. Bin zwar noch nie LKW gefahren aber wenn man ein bisschen auf das Straßengeschehen achtet, dann weiß man ja ungefähr wie sich so ein LKW lenkt bzw. welche Probleme da entstehen können.

Übertreib doch nicht. Es gibt immer Menschen die wegen irgendwas meckern!

Lg Fairylari

LKW-Fahrer die, auf gut Deutsch gesagt, zu blöd oder zu unaufmerksam sind die Straßenschilder wie Einbahnstraße, Sackgasse, keine Wendemöglichkeit, Durchfahrt verboten usw. zu übersehen, nerven mich auch. Aber ich würde im Notfall eher als Sicherungsposten beim rangieren helfen bevor ich hupend und lachend mich drüber lustig mache oder rumstänkere. Klar ist es ärgerlich wenn mir ein LKW in einer Baustellenbedingten Einbahnstraße entgegenkommt, die ja nur 4 mal vorher ausgeschildert ist (die letzen paar Wochen zweimal passiert), aber es hilft mir nicht den Fahrer anzuhupen, so komme ich auch nicht schneller weg. Wie gesagt, es ärgert mich und klar sitz ich dann im Auto und schimpf über die Blödheit des Fahrers (das wäre aber auch der Fall wenn er ein Fahrrad, ein Auto oder sonstwas fahren würde und sich einfach falsch verhält). Man kann sich ja nirgendwo so schön aufregen wie im Straßenverkehr, erst wer fährt lernt richtig fluchen, aber es sind auch immer Menschen die fahren (noch zumindest) und die machen eben Fehler, wie man es selber auch macht. Wenn die Fehler aber vermeidbar wären (auf Schilder achten) dann regt man sich eben umso mehr auf, das liegt in der Natur der Sache. Aber gerade LKW-Fahrer kommen ja oft an Orte, die sie eben nicht täglich befahren wie der normale Autofahrer es tut und müssen sich daher immer erstmal orientieren. Auch brauchen sie einfach mehr Platz zum Wenden, Abbiegen etc. und ich versuche nach Möglichkeit LKW und Busse dort wo ich kann auf meine Vorfahrt zu verzichten und eben den nötigen Abstand zu halten damit sie sauber rumkommen, dafür müssen Sie dann eben damit leben das ich dann in meinem Auto sitze und schimpfe wenn sie sich blöd anstellen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, wieso man LKW-Fahrer hassen sollte. Ist bestimmt anstrengend und wir sind immerhin auf euch angewiesen.

Wahrscheinlich hatte der Mann einfach schlechte Laune und war ungeduldig. Der hätte vermutlich auch einen PKW-Fahrer unfreundlich behandelt. Ist wohl nicht die netteste und bemühteste Sorte Mensch gewesen oder er hatte einen echt schlechten Tag. Mach dir da nichts draus.

Wer hasst denn LKW-Fahrer ? Die sichern unsere tägliche Versorgung.

Der war einfach nur blöde. Oder schlecht gelaunt. Oder beides.

DrehdieKarre17
Fragesteller

Ja kann gut sein. Danke dass du so gut über meinen Beruf denkst

FSXplayer2905  18.07.2021, 19:50

Es gibt viele die LKW Fahrer hassen. LKW Fahrer hassen sich sogar untereinander. Ich fahre Schwertransporte an denen kommt man nicht immer vorbei. Wenn man so hört was da am CB-Funk über einen geredet wird, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.