Güterkraftverkehr prüfung als leihe?

2 Antworten

Ich denke da wäre doch die IHK der richtige Ansprechpartner!?

Lese mal meine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-fachkundepruefung-im-gueterkraftverkehr-auch-ohne-seminare-schaffen#answer-283612645

Ich habe die Prüfung bei der IHK Berlin gemacht. Ich habe knapp 90€ für Bücher ausgegeben. https://www.heinrich-vogel-shop.de/shop/aus-und-weiterbildung/fachkunden/ausbildungspaket-gueterkraftverkehrs-unternehmer.html

Dazu die Prüfungsgebühr, die mir allerdings der Arbeitgeber nach bestandener Prüfung erstattet hat.

Jetzt noch zu deiner Situation:

Ja, es ist möglich, aber…….
Du sollst für deinen Freund den Kopf hinhalten. Als Verkehrsleiter bist du für fast jeden Scheiß verantwortlich, den dein Freund machen kann. Er wird dein Angestellter oder du externer Verkehrsleiter. Beides ist riskant. Wie lange seit ihr schon zusammen? Als Verkehrsleiter bist du da schnell mit einem Bein im Knast.
Woher nehmt ihr die finanziellen Rücklagen? Der Gesetzgeber will schon einen Kapitalnachweis, den du ruhig verdreifachen kannst, wenn du ruhiger schlafen willst.
Abgesehen davon, wer finanziert euch den LKW? Und du weißt schon, wie lange die Lieferfristen haben, wenn ihr nicht eine gebrauchte Gurke kaufen wollt?
Zu guter Letzt, das Gewerbe ist verdammt hart, da wird euch keiner helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung