Nennt man ein Albino-Pferd auch Schimmel?

6 Antworten

Hi, ein Albino oder manchmal auch cremello genannt hat meistens noch blaue augen. ein schimmel hat die farbe weiß und ein albino hat gar keine farbe. sie werden auch weiß geboren und schimmel meistens dunkel. LG

nein, ein schimmel ist die fellfarbe (angeboren bzw. gewachsen, da schimmel meistens als fohlen dunkles deckhaar haben)

ein albino ist aber so eine art gendeffect wo erst gar keine farbe im deckhaar möglich ist, außerdem haben albinos auch meist ein fischauge/glasauge...während schimmel auch ganz normale dunkle augen haben können...

Nein da gibt es einen Unterschied.

Schimmel ist eine Fellfarbe, die Pferd die diese Farbe haben werden eigentlich meistens dunkel geboren und erst in den nächsten Jahren dann weiß.

Ein Albino entsteht durch einen Gendefekt, sie werden schon weiß geboren und haben oft auch noch zusätzlich blaue Augen.

Ein Albino ist auch ein Schimmel, aber ein Schimmel nicht auch ein Albino. :))

Weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie man Schimmel beseitigt und das nutzt dich in dem Fall jetzt wenig :-)