Wie kriegt man einen Schimmel strahlend weiß?

3 Antworten

Hey. Also ich denke mir, auf den Sommer warten und waschen. Im Winter sieht´s dann halt blöd aus und auch ich als Schimmelreiterin will immer ein schönes weißes etwas unterm Hintern haben, geht aber leider im Winter nicht wirklich. Daher im Winter ist das ja nix schlimmes. Bei einem Turnier, na klar da muss sauber gemacht werden. Dazu habe ich mir einen Putz-/ Waschhandschuh gekauft und das Schimmelshampoo vom Decathlon. Dann werden die Beine ein shampooniert und ausgewaschen. Dann noch etwas Babypuder für ca. 1 Euro ausm DM drauf und die Beine strahlen. Die Hufe grad mit waschen und dann einölen. Den Schweif wasche und schneide ich dann. Für die Flecken an Bauch, Rücken und Hals mit Schnellreiniger ausm Loesdau für ca. 11 Euro säubern. Die Mähne je nach dem wie dreckig evtl.. waschen und dann einflechten. Das Gesicht auch evtl. mit diesem Reiniger und Babytüchern sauber machen. Meiner ist dann immer super sauber und er ist normal ein braun weißes Schweinchen. ;) LG und viel Spaß beim Ausprobieren

Mit Kartoffelstärke! Ich putze zuerst ganz normal. Wenn dann der Staub und Sand aus dem Fell ist, feuchte ich die Flecken mit einer Spühflasche (Blumenbrause) mit Wasser an und reibe dann Kartoffelstärke in das feuchte Fell. Nur noch trocknen lassen, ausbürsten fertig!(sollte man machen! Wir habens mal dran gelassen und als der Richter die Schleife an die Trense gesteckt hat und dem Pferd den Hals geklopft hat, war seine Hand weiß und das Jacket vom Richter auch :-p)

http://www.tierforum.de/t15601-dumme-frage-aber-wie-kriegt-man-schimmel-sauber.html --- hier wird das ebenfalls diskutiert, kannst ja mal reinlesen

Wie bekomme ich einen Schimmel weiß?

Hallo, Nächste Woche hAbe ich ein Foto Shooting und mein Pferd saut sich gerne ein (Schimmel). Wie bekomme ich sie wieder weiß (ohne irgendwelche Sprays oder so was)

...zur Frage

Lorbeer:getrocknete Gewürzblätter gekauft. Diese haben braune Krümel und Flecken, kann man die anderen, nicht braunen Blätter trotzdem essen?

Nur einige Blätter in der Packung haben diese Flecken/Krümel. Sieht aus, wie Dreck. Oder könnte es auch Schimmel sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Schimmel wieder sauber bekommen (Pferd)!

Hallo :) Und zwar wollte ich mal an die Pferdebesitzer die vllt einen Schimmel besitzen wie ihr eure wenn ihr sie wascht am besten von Dreck und Mist entfernt?! Ich hab vor ein paar Tagen extra Shampoo für Schimmel ausprobiert, aber das hat absolut nichts gebracht außer das er jetzt ganz gut riecht, aber darauf kommt es ja nicht an, ich will einfach nur das diese Flecken so schnell wie möglich verschwinden, da ich am Wochenende nicht mit einem schmutzigen Pferd meine Prüfungen gehen möchte. Lg und Danke im Vorraus

...zur Frage

Nennt man ein Albino-Pferd auch Schimmel?

Hallo!

Ich weiß, dass ein Schimmel ein weißes Pferd ist. Und ich weiß, dass ein Albino ein weißes Pferd ist.

Zählt denn ein Albino auch als Schimmel? Also ist weißes Pferd und Schimmel eindeutig identisch?

Dankeschön! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?