Halloween Kostüm fürs Pferd-kreative Ideen?

6 Antworten

Bemalen ist OK. Bei Kostümen muss man nämlich immer erst üben, damit das Pferd keine Angst vor der ungewohnten "Sonderausstattung" bekommt.

Du könntest mit roter Farbe Verletzungen aufmalen... wenns wirklich Halloween Grusel werden soll.

Es gibt so Spinnennetze zu kaufen. Die kann man ganz gut in die Mähnen einflechten. Wenn man sie nicht zu weit runterbaumeln lässt, ist das den Pferden auch meistens wurscht. Wenn man mehr möchte, sollte man es wie gesagt üben.

Skelett finde ich aber ziemlich witzig. Mit phosphoreszierender Farbe das Skelett sowohl vom Menschen als auch vom Pferd auf einen dunklen Trainingsanzug (Mensch) bzw. auf das Pferd malen und dann im Dunkeln reiten...

Hallo,

für den Mitternachtsölt, habe ich mich und die Rappstute in ein "Gespenst" verwandelt, mittels eines alten Bettlakens für mich und eines Mehl- Wasser Gemisch für den Po des PFerdes (kamen gekreuzte Knochen drauf), dass Mehl lässt sich einfach heraus bürsten,ist absolut ungifitig und greift auch nicht Haut oder Fell an. Das Tier sollte natürlich schrecksicher sein ;-)

Da kommt es natürlich immer darauf an, wie viel du ausgeben möchtest ;-)

Klassisch (und relativ günstig) wäre es, wenn du dein Pferd mit roter Farbe anmalst, also einfach Verletzungen. Oder Spinnenweben in die Mähne hängen. Weitere Ideen wären:

- Vampirreiter

- Böse Gräfin

- Hexe

- Geist

- "Komplett in Schwarz" (ist irgendsoeine Prinzessin, der Name möchte mir aber gerade nicht einfallen ^^ )

- Teufel (& Engel)

- Ärztin/Krankenschwester ( in Horrorvariante)

- als Puppe

- (Killer-) Clown

- Horrorbraut

- Zombie

Das wären natürlich alles Ideen für dein Kostüm, aber man kann das Pferd ja passend dazu verkleiden ;D

Such dir doch Irgendwelche Reiterfiguren aus Filmen oä aus. Das kann man meist ganz gut umsetzen. Nur pass auf, dass dein Pferd auch Spaß daran hat.