Warum bekommt mein Schimmel braune Flecken..?

5 Antworten

Aber bei uns im Stall ist ein Schimmel der ändert seine Farbe NIE!! Aber das kann auch sein :O)

Wie braune Flecken? Pünktchen wären eben das Fliegenschimmelmuster - wenns eher Streifen, Tupfen oder unregelmäßig geformte Patzer sind, kanns auch sein dass euer Schimmel da Verletzungen hatte - das, was bei dunklen Pferden manchmal weiß bleibt, kann bei Schimmeln dunkel werden.

Viele Pferde ändern ihre Fellfarbe im Sommer/Winter

ich schätze euer Schimmel ist ein "fliegenschimmel", das sind Schimmel, die von Sommer zu sommer mehr braune pünktchen bekommen. schau doch mal bei googlebilder unter fliegenschimmel nach, vielleicht ist es das ja ;)

wegen der Frage warum das so ist. es ist einfach so, das ist von den Genen her festgelegt. so wie Schimmel ausklappen oder braune geboren werden, werden fliegenschimmel erst mit der Zeit zum fliegenschimmel.

JolieBijou  06.07.2013, 10:47
  • nicht ausklappen, sondern als Rappen