Namen für Haflinger Fohlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Comtesse ist französisch für Gräfin - die männliche Entsprechung lautet COMTE , das würde zur Mutter passen.

Hört sich schön an, hat aber keine so schöne Bedeutung: CAPRICCIOSO - heißt nämlich launisch

CARAMELL - wenn die Farbe passt

CAVALINO - kleines Pferdchen

CHAGALL - einer meiner Lieblingsmaler

CHAMEUR - vielleicht wird es ja einer

CRISPIN/ CRISPINA - heißt wohl so viel wie kraushaarig

CINNAMON - Zimt, passt farblich bei einem Hafi ja auch

COOKIE - klingt süß - Plätzchen/ Keks

CORNWALL - ich liebe diesen Teil von England

CADENCE  - englisch, steht für den rhythmischen Fluss einer Melodie

CALANDRA - englischen für die Lerche

CALEDONIA - das schottische Hochland

CALIFORNIA - US Bundesstaat

CALAHAN - irisch für Breitköpfig

CALIXTUS/ CALLISTA - Bedeutung "am schönsten"

CAPRICORN - Figur aus dem Kinderbuch Tintenherz (Bösewicht)

CASHMERE - Kaschmir Grenzgebiet zwischen Pakistan( Indien und China - aber auch bei den Tributen von Panem heißt eine Figur so

CERYS - walisisch, Liebe

CHADWICK

CHARISMA - Ausstrahlung

CHARLTON

CHAYA - hebräisch, das Leben

CHELSEY - Bezirk von London

CLINTON

CLOUD - Wolke

CLOVER - englisch, Klee

COOPER

CRESSIDA - Heldin aus Shakespeare

CULLEN - Nachname Hauptfiguren Twighlight

CYPRIAN - Zypern

Sallyvita  13.09.2016, 22:13

Dankeschön - und alles Gute für Stute und Fohlen😊

IamJanaa
Fragesteller

Hallo :) Danke für die vielen Namen ! Das Fohlen wird Caprina heißen , genannt "Capri" dabei hat "Capricorn" uns sehr inspiriert sowie "capriccioso" . Danke!

Ein paar Beispiele für Hengstnamen....

Cadillac, Caitano, Calido, Calimero, Campari, Campino, Candyman, Capital, Cookie, Cornwell, Corrado, Cortex, Crazy Dream, Cubanito, Cinnamon, Classic oder Classico, Cloud, Colorado,....

und für Stutennamen....

California Sunshine, Callinichta, Candy, Cinderella, Coco Chanel oder nur Coco/Chanel,.....

Hallo,

Stute: Coco, California oder Caramell

Hengst: Carambo, Calimero oder Cloudy

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Fohlen!

LG daisy07509

Weiblich: Calisa, Casara, Cinder, Circe, Celine, Calita, Cosima, Cordelia, Cascada, Clara, Claire, Cassara, Clover, Cyca, Cambre, Carissa

Männlich:  Captain, Caesar, Camiro, Cornado, Capricio, Cosmos, Cabalero, Candas, Cisco, Cobalt, Crème Brûlée, Corazón, Cameron, Celano

Hengstfohlen: Casper, Coco, Clumsy
Stutfohlen: Cress, Cinder, Conni, Cecilia, Cello...