Nehmt Ihr den 1. Mai eher als politischen Tag wahr oder eher als Feiertag für schöne Unternehmungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Feiertag für schöne Unternehmungen 73%
Politischer Tag 13%
Anderes 13%
Ich denke an beides. Erst zur Kundgebung, dann die Freude. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feiertag für schöne Unternehmungen

Eigentlich als Tag für Ausflüge mit der Familie. Da aber mein Vater derzeit krank ist, bin ich heute in der Arbeit eingesprungen. Dafür bekomme ich dann, laut Chefin, im Sommer 15 Tage Urlaub am Stück anstatt der normal-maximalen 14 Tage.
Außerdem habe ich natürlich den geregelten Feiertagszuschuss bekommen.

Anderes

Um im Nebenjob mit den Projekten bisschen Zeit aufzuholen

terminierertot  01.05.2024, 21:16

Konntest du, deiner Ansicht nach, genug aufholen?

cminor7  01.05.2024, 21:26
@terminierertot

Es wäre mehr gegangen, aber es war kein Muss - eher um Puffer zu haben.