Welche russische Metropole findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sankt Petersburg, Omsk 67%
Moskau, Jekaterinburg, Tscheljabinsk 13%
Nowosibirsk, Krasnojarsk 7%
Kasan, Ufa, Samara 7%
Nischni Nowgorod, Perm 7%
Rostow am Don, Krasnodar 0%
Wolgograd, Woronesch 0%

8 Antworten

Saratov hast du vergessen. Die Wolga dort ist 3 km breit und hat Sandstrände. Ist dort wie am Meer.

Ich war noch nie in Russland und wenn sich da in den nächsten zehn Jahren das politische System nicht grundlegend ändert, werde ich da auch nie hinkommen.

Ich war noch nie in Russland. Ich glaube aber, mir würden von der Architektur/Bauweise her St. Petersburg und Irkutsk am besten gefallen.

Wenn ich in Russland leben müsste, würde ich aber vielleicht ganz anders entscheiden. Dazu müsste ich längere Zeit in verschiedenen Großstädten verbringen, um selbst erleben zu können, wie die jeweilige Stadt "tickt": Ist da etwas los? Kann man viel unternehmen? Wie ist das kulturelle Angebot? Wie sind die Leute, aufgeschlossen und locker? Ist auch die Umgebung attraktiv?

Moskau, Jekaterinburg, Tscheljabinsk

Ich war 2017 in Jekaterinburg und es ist eine Wunderschöne Stadt mit Tsaristischen Stil. Ich finde also Jekaterinburg einer der schönsten Städte in denen ich bisher war

Nowosibirsk, Krasnojarsk

Ich hoffe ich hab das richtige angeklickt 😅😂 Erdkunde war nie so meins. Stolby ist da oder? 🙄😅

Ich mag tatsächlich Menschen nicht so sehr, da hier ja noch welche mit Brainwash rumlaufen würde ich mich auf Naturschutzgebiete festlegen wo weniger Menschen sind. Da steht Stolby bei mir ziemlich weit vorne sieht richtig interessant aus. Moskaus Bauten hätte ich zwar auch gerne gesehen aber das wäre nun halt der falsche Zeitpunkt um sich den roten Platz anzuschauen ich mag mein Leben ja doch irgendwie 😅