Naturwissenschaftliche Experimente für Kinder?

3 Antworten

Hier sind einige Vorschläge:

  1. Steigendes Wasser: Dieses Experiment zeigt, wie Wasser aufsteigt, wenn es in Kontakt mit einem anderen Material kommt. Du benötigst einen Teller, Streichhölzer, ein Glas, eine Münze und gefärbtes Wasser. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  2. Wasserschnur-Experiment: Dieses Experiment zeigt, wie Wasser durch Kapillarkräfte in einer Schnur aufsteigt. Du benötigst eine Schnur, ein Glas und gefärbtes Wasser. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  3. Experiment mit Pfeffer und Spülmittel: Dieses Experiment zeigt, wie Spülmittel die Oberflächenspannung von Wasser reduziert. Du benötigst eine Schüssel, Pfeffer, Spülmittel und Wasser. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  4. Magische Tropfen im Glas: Dieses Experiment zeigt, wie man Tropfen auf der Oberfläche eines Glases schweben lassen kann. Du benötigst ein Glas, Öl und Wasser. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  5. Dancing Popcorn: Dieses Experiment zeigt, wie Popcorn durch Wärmeenergie zum Tanzen gebracht wird. Du benötigst Maiskörner, Öl und Zucker. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  6. Musik und Klänge sehen: Dieses Experiment zeigt, wie man Schallwellen sichtbar machen kann. Du benötigst einen Lautsprecher, ein Smartphone oder Tablet und Salz oder Zucker. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  7. Luftballons ohne Luft aufblasen: Dieses Experiment zeigt, wie man Luftballons ohne Luft aufbläst. Du benötigst einen Luftballon und Backpulver oder Essig. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  8. Nicht platzende Luftballons machen: Dieses Experiment zeigt, wie man Luftballons widerstandsfähiger macht. Du benötigst einen Luftballon und Maisstärke oder Speisestärke. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  9. Lavalampe im Glas: Dieses Experiment zeigt, wie man eine Lavalampe zu Hause herstellen kann. Du benötigst ein Glas, Öl, Wasser und Alka-Seltzer-Tabletten oder Backpulver und Essig. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.
  10. DIY Zaubersand – Moonsand/ Kinetic Sand selber machen: Dieses Experiment zeigt, wie man Zaubersand zu Hause herstellen kann. Du benötigst Mehl und Öl oder Seife und Sand oder Salz. Hier ist eine Anleitung für das Experiment.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter! Viel Spaß beim Ausprobieren! 🧪🔬👩‍🔬👨‍🔬

Woher ich das weiß:Recherche
0ninaa00
Fragesteller

Vielen Lieben dank für deine mühe 🙈🥰

tokso  11.01.2024, 16:26

Das Tolle daran ist das ich das alles in Chemie gemacht habe. Und das in der 9,10 Klasse .-.

https://www.youtube.com/results?search_query=experimente+f%C3%BCr+kinder

Das Internet bietet Informationen, die man mit wenigen Mausklicks finden kann. Man muß nicht zig andere Menschen für alles um Rat fragen.

Das geht schneller, als Du für das Tippen der Frage brauchtest.

0ninaa00
Fragesteller

Das weiß ich auch, hab auch schon paar Ideen.. dachte vielleicht weiß irgendjemand was besseres 🙈

Fand als kind dieses Experiment mit einem Offenen Teebeutel, der unten angezündet wird und fliegt besonders toll

0ninaa00
Fragesteller

Dankeschön :)