natürlichen logarithmus für Y-Achse in Excel einstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine ''natürlich logarithmisch skalierte" oder "dekadisch logarithmisch skalierte" Achsen, es gibt einfach nur logarithmisch skalierte Achsen. Das Ergebnis ist exakt das selbe, weil sich die Achsen nur um einen konstanten Faktor in der Länge unterschieden würden, und die Länge deiner logarithmischen Achse wählst du nach Belieben mit der Maus, indem du das Diagramm lang oder breit ziehst. Die Beschriftung ist und bleibt "logarithmisch".

So ein Unsinn, durch Langziehen, ändern sich die Werte der y-Skale nicht; es gibt hilfreichere Antworten!

0
@tafelwerk24

Natürlich ändern sich die Werte nicht, hab ich ja auch nie behauptet.

0

Idee ?
Spalte A = x-Werte (Hilfs-)Spalte B = ln(x-Werte)
Spalte C = y-Werte
Diagramm mit Spalte B und C

Ich verstehe es noch nichts ganz... ist die x achse dann nicht ln ?

0

Im Diagramm Cursor auf Achse
Rechtsklick > "Achse formatieren"
Haken bei "logarithmische Skalierung"

Frage falsch gelesen!
Sorry

0

OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

Ich muss für die Schule ein Diagramm in OpenOffice (hab kein Word -.-) erstellen, kriege es aber nicht hin die X-Achse selbst zu skalieren. Ich habe immer die Zahlen von 1-12 dort stehen, möchte aber die Zahlen von 0,9100 bis 1 dort stehen haben (auf der Y-Achse soll 0%-100% hin). Wie kann ich diese Werte auf die X-Achse kriegen? (Ich versuch es immer mit dem XY-Diagramm)

...zur Frage

Nat. Log in C ohne math.h?

Hallo , ich möchte den natürlichen Logarithmus in C programmieren, jedoch ohne die Verwendung der Abteilung math.h.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wozu benötigt man eigentlich die Umformung von log in den ln (natürlichen Logarithmus )?

...zur Frage

Wie kann man bei e-Funktionen nach X-Auflösen?

Hallo, ich habe die Aufgabe

e^2x-1 = 8

Wenn ich es als natürlichen Logarithmus schreiben will, ist die Lösung doch:

-1/2 ln(8) oder?

...zur Frage

Wie ändere ich bei Excel 2015 bei einem Punktdiagramm bei der x-Achse die Beschriftung von Zahlen auf Text?

Möchte bei meinem Punktdiagramm die Beschriftung ändern auf der x-Achse. Da stehen zahlen von 1 bis 4, weil 4 Daten. Will aber die Zahlen ersetzen mit der Bezeichnung meiner Individuen, die in Buchstaben angegeben ist. Habe keine Funktion gefunden, die das kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?