Nasses Pflaster mit Tesafilm befestigen?

4 Antworten

Mach das Pflaster ab und lass Luft dran kommen, denn heilt es schneller.

Wenn auf der Wunde etwas wie ein Pflaster aufliegt und dann auch noch feucht ist, reibt es die Wunde auf und es kann sich entzünden.

Seraphiel0  12.05.2024, 18:34

Das ist tatsächlich veraltet, zu sagen, das Wunden an der Luft schneller heilen. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man die Wunde sauber abdeckt und so ein feuchtes Millieu schafft, heilt die Wunde schneller.

behanceb  12.05.2024, 22:22
@Seraphiel0

Dann kann man nur hoffen, dass der Fragesteller wenigstens gegen Tetanus geimpft ist, sollte er/sie wirklich deinen Rat befolgen

Seraphiel0  13.05.2024, 15:24
@behanceb

Ich sage es nur, wie es ist. 'Luft dran lassen' ist so alt wie 'Spinat enthält extrem viel Eisen' oder 'Wenn der Babybauch nach unten hängt wird es ein Mädchen'.

Das wird nicht halten, wenn das Pflaster nass ist brauchst Du ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird halt nicht halten.

In dem Verbandskasten deines Autos (Oder des Autos von Eltern/Partner/...) dürfte eine Rolle von einem Tape sein, das auch auf Haut haftet. Andererseits sind da auch Pflaster drin. Wenn du nichts mehr im Haus hast, ist vielleicht da noch was.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ninn einfach ein neues. Ist auch hygienischer

Sanchi2
Fragesteller

Habe keines mehr meine Frage ist ob das okay ist indem Fall