Nasses Fondant trocken bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fondant nur oberflächlich nass ist, kannst du ihn mit Puderzucker oder Stärke bestäuben (nicht mit Mehl!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

huhu,

föhn oder kurz bei niedriger Temperatur Ofen.

Grüße Anna

Bissel mehr Infos wären gut, der Fondant der für den Kuchen noch ausgerollt werden soll? Schon fertige Figuren? Was für eine Art Fondant? Wie Nass und womit?

Denn davon hängt es ab, ob er noch zu retten ist, oder eh jede Mühe umsonst ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Kalt föhnen oder ohne Wärme in den Umluft ofen