Wie kann man Fondant Figuren in Form halten?

4 Antworten

Fondant sollte nicht unbedingt in den Kühlschrank.

Es muss nur ein etwas kühler Raum sein, er muss nicht ganz kalt sein.

Du kannst CMC-Pulver mit einarbeiten, dann werden die Figuren fester, oder du stabilisierst sie mit zerknüllter Folie, oder mit Zahnstocher, Schaschlikstäbchen, u.s.w.

Aber bitte vor dem Verzehr dran denken sie zu entfernen, besonders wenn Kinder mitessen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ja, CMC ist immer gut, wenn man etwas modellieren möchte

Cmc hilft ! dann wird der Fondant zur BlütenPaste man kann auch Stärke einarbeiten. Dann trocknet es auch.
Aber cmc is das beste wenn du willst dass dein Fondant härtet