Hilfe bei Ganache Menge (Füllung+Einstreichen) einer rechteckigen/ quadratischen Torte

1 Antwort

Ich kenne es so, dass die Rezeptmengen für Ganache auf die Standardform (26er) ausgelegt ist. Deine Form ist wohl etwas größer. Daher würde ich dir sicherheitshalber pro Schokolade zur 1,5 fachen Menge raten. Wenn es nicht reicht, hast du im Zweifelsfall auch nochmal schnell was nachgemischt, das merkst du aber eigentlich schon beim einstreichen.

Übrig gebliebene Ganache kannst du prima einfrieren.

Spooky6600  30.03.2017, 08:50

Vergiss bitte nicht, dass gerade weiße Schokolade sehr süß ist!