Nasenbluten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Blut im Zuge einer Erkältung/Infekt kommt, ist wahrscheinlich die Nasenschleimhaut angegriffen. Da hilft eine Nasensalbe gut, z. B Bepanthen Augen und Nasensalbe. Auch Oleovit Augensalbe, wirkt zweckentfremdet sehr pflegend für die Nase. Falls das Nichts nützt, und du das Gefühl hast, das Blut kommt von viel weiter oben, geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige, was du tun kannst, ist die Nase nicht putzen. Wische mit einem Taschentuch vorsichtig die Nase ab. Die kleine Wunde in der Nase muss sich erst wieder verschließen und heilen.