Bei öfterem Nasenbluten zum Arzt oder HNO-Arzt?

10 Antworten

Der Hausarzt ist immer der erste Ansprechpartner und der entscheidet dann, ob ein Facharzt nötig ist.

Ich denke, zum HNO-Arzt. Er hat dafür das passende Material, mit dem er in die Nase reingucken kann und eventuell irgendwelche Entzündungen oder Verletzung im Naseninneren feststellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Facharzt und ein Blutbild notwendig, denn oft ist es Eisenmangel im Blut.

Damit gehst Du am besten zunächst zum praktischen Arzt.

Nasenbluten hat fast immer einen Grund, der mit der Nase selbst nur mittelbar zu tun hat.

quinann  21.10.2019, 10:14

der Rat ist gut

... weder noch

Nasenbluten in Deinem Alter deutet auf einen Wachstumsschub hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung