Nase komplett verstopft, was machen? (Kampfsport)?
Guten Tag,
Am Samstag hatte ich Sparring und habe einen Schlag auf die Nase bekommen. Direkt nach dem Training konnte ich schon nicht mehr durch die Nase atmen. Ich dachte es würde von alleine weggehen, aber dass ist jetzt schon seit 4 Tagen so. Ich bekomme wirklich 0 Luft durch meine Nase. Ich habe Nasensprays, Salzwasser probiert und meine Nase mehrmals gekühlt, aber nichts hat sich geändert. Meine Nase tut aber auch nicht weh, ich habe 0 Schmerzen. In 3 Tagen habe ich einen Kampf und ich weiß nicht wirklich was ich machen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt oder weiß wie lange sowas dauert und was man machen kann?
3 Antworten
Wenn sich innen ein Hämatom gebildet hat, dauert das eine ganze Weile, bis die Schwellung wieder zurückgeht und du ungehindert atmen kannst.
Nasenspray hilft da nicht, das lässt nur die Schleimhäute abschwellen.
Bei mir war genau das selbe aber mit wenig Schmerzen die ich wirklich auch kaum spüren konnte. Hat sich am Ende herausgestellt, dass ich meine Nase gebrochen hatte. Geh am besten mal zum Krankenhaus und lass es abchecken. Sicher ist sicher.
Wie wäre es mit nem Besuch beim Arzt um nen Bruch oder ähnliches auszuschließen?
...na vielleicht gibt's da ja auch was Homöopathisches ;)
sehe ich genauso-seltsam das immer hier erst gefragt wird und keiner direkt zum Arzt geht....