Nächstes SUV lieber Touareg oder Atlas oder was anderes?

hotrod66  05.05.2025, 08:12

Was ist Atlas?

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:15

Das ist ein großer SUV, der von VW in den USA angeboten wird. Es gibt aber auch ein paar Exemplare hier in der zu kaufen. Er ist größer als der Touareg.

3 Antworten

Warum nicht rein elektr. wie z. B. Skoda Enyaq, was größeres von Kia/Hyundai, ggf. auch BMW/Mercedes/Audi?

Und was kleineres + Anhänger ist keine Lösung?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 13:07

Hii, mhh. Ich mag E eig gar nicht. Plug in Hybrid wäre noch okay.

Mercedes ja vielleicht.

Audi hab ich doch vorgeschlagen.😅

Nee, was kleineres ungerne. Ich fahre jz ein kleines SUV und möchte mit dann meinen Traum vom Riesen SUV erfüllen.😇💪

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:01
@notting

Okay, danke.

Aber vielleicht kommt noch ein Plug in Hybrid in Frage. Aber kein reines E.

Gehilfling  05.05.2025, 08:45
@OmsiFan49

Plugin ist die schlechteste Variante. Kein BEV, kein Verbrenner.. Aber trotzdem musst du aktiv laden, tanken und die Kiste ist schwer. Dann lieber einen Vollhybrid a la Toyota aber die gibt es nicht als "Riesen-SUV".

notting  10.05.2025, 08:42
@Gehilfling

Man muss es sich durchrechnen. Heutige PHEV haben locker Richtung 100km rein elektr. Reichweite, ungefährt das doppelte der ersten PHEV. Und das bei einer Ladeleistung, wo öffentl. Laden wirklich Sinn macht. Da muss man eher aufpassen, dass man nicht vom Auto nach ein paar Monaten genötigt wird den Sprit zu verbraten, bevor er schlecht wird.

Wenn man kaum aus dem Stromnetz laden kann, dürfte ein HEV wg. den niedrigeren Anschaffungskosten im Verhältnis zu PHEV natürlich Sinn machen.

notting

Wenn Du gelegentlich größere Sachen transportierst, wäre ein Kombi besser geeignet. SUFF sind zwar groß, aber nur von Außen. Der Platz im Innenraum ist oft geringer als in einem kompaktem Kombi.

Und wenn Du gerne schneller fähst, ist eine fahrende Schrankwand auch nicht die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:15

Danke, aber ich hab mich schon an SUV dran gewöhnt.

Elektroheizer  05.05.2025, 08:20
@OmsiFan49

Ich kann mich daran nicht gewöhhnen. Egal welches Modell, sehen irgendwie alle nach fahrenden Turnschuhen aus.

Ein Cayenne. Wenn schon, denn schon.

Gehilfling  05.05.2025, 09:34

Porsche bitte nur mit Heck- und Boxermotor..

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:01

Ohhh, 😅