Nackt Eisbaden?

10 Antworten

Das ist natürlich mutig! Beim Eisbaden würde ich allerdings eine Badehose tragen!

Ich bade oft im März bei 3 bis 4 ° C in der Ostsee an, manchmal auch am 01.01. also Neujahr bei 4 bis 5 ° C, mit "Restwärme" vom Vorjahr! 😅

Meine Frau hält dann Badetuch und meine Sachen bereit, die ich dann schnell wechsel! Ich trage immer eine Badehose, weil eventuelle Spaziergänger dann nicht unbedingt die nach innen gefahrene Teleskopantenne sehen müssen! 😅

Ich bin nur ca. 3 Minuten im Wasser, bis ich die "Nadeln" spüre, die zu stechen beginnen. Das ist kein Eisbaden aber geht zumindest in diese Richtung.

Wenn du allein bist, ist es vielleicht sogar besser, nackt zu eisbaden, da kein Textil stört. An der Luft kühlt die Hose sonst sogar weiter! Schnelles Umziehen in trockene Sachen ist wichtig. Der gesunde Körper erwärmt sich schnell und das ist ein herrliches Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.11.2024, 11:04

Ich habe es schon mal nach der Sauna im See gebadet. Da ist man ja ganz nackig

Wilhelm611  23.11.2024, 11:08
@verreisterNutzer

OK! Im Zusammenhang mit Sauna ist nackt baden kein Thema! Die Kristall-Thermen haben ja deshalb generell FKK! Diese haben riesige Saunalandschaften, wo man früher immer durch Textilfrei/ textil -Schranken musste, was dann schon affig war. So macht das ganze Sinn und beim Laufen hat eh fast jeder ein Handtuch um!

ronaldo2024  30.11.2024, 10:47
@verreisterNutzer

hä warum ??

ich war schon oft in boxershorts in der sauna und nie hat wer was gesagt

beim schwimmen trägt man ja auch noch boxershorts unter der badeshorts

verreisterNutzer  30.11.2024, 10:52
@ronaldo2024

Weil man in Deutschland nackt in die Sauna geht. Solange es sich um keine explizite Textilsauna handelt, regeln die Betreiber dies im Hausrecht. Es kommt einfach extrem schlecht an, wenn jemand da Kleidung trägt. Auch wenn niemand was sagt. Die wollen sich halt entspannen und keinen Stress haben.

Ehrlich gesagt, würde ich nicht zum Eisbaden allein an einen Ort gehen, wo außer mir eventuell niemand sonst ist. Ich hätte viel zu viel Angst, dass keine Hilfe da wäre, wenn mir etwas passiert. Also ginge ich nur dort eisbaden, wo es auch andere tun. Damit wäre vermutlich die nackte Variante gestorben.

Klar kannst Du da nackt reinspringen! Wenn ich dich dabei sehen würde, würde ich denken, da geht einer Eisbaden! - Da ich selbst vorzugsweise nackig schwimmen gehe, macht es für mich keinen Unterschied, ob jemand nackt oder mit Badehose ins Wasser steigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auch auf denn Ort an aber beim Eisbaden bin ich aus irgendeinem Grund auch gerne nackt und hab da bisher noch keine Negativen Erfahrung gemacht

Jan261198  18.04.2025, 16:06

außer das da was sehr klein wird

kannst es nackt tun, im slip ist egal ist bestimmt nice das Eisbaden aber wird da nicht was ehr klin