Nackt Eisbaden im See?

10 Antworten

Immer ohne Badehose, die ohnehin nichts bringt und eher nachteilig ist, da es nachher triefnaß in der Tasche rumliegt und man das nachher such tragen muß. Das mache ich übrigens auch, insbesondere nach einem Saunagang.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.

Natürlich nur nackt, Badebekleidung wärmt sowieso nicht und Du hast keine eiskalten, nassen Klamotten im Gepäck. Wenn ich einen Eisbader sehe, dann habe ich Respekt, daß er sich sowas zumutet und etwas für die Gesundheit tut.

Jo3591  30.12.2023, 12:53

Etwas ganz Wichtiges habe ich vergessen: Nimm immer eine zweite Person mit, die aufpaßt, daß Dir nichts passiert und die im Notfall helfen kann und auch Hilfe holen kann.

Ob Du nun eine Badehose an hast oder nicht, macht den Kohl nicht fett! Wenn ich dich da so nackig auf dem Eis stehen sehen würde, dann würde ich denken, dass es wahnsinnig mutig von Dir ist, ins kalte Wasser zu steigen! - So etwas nötigt mir wirklich eine Menge Respekt ab!

Ob Du dabei irgendetwas beachten musst, kann ich Dir nicht sagen! - Habe nämlich mit Eisbaden überhaupt keine Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist an sich in Ordnung und macht keinen Unterschied. Du solltest nur jemanden dabei haben, der im Notfall da ist, um Hilfe zu rufen.
Und wenn ich jemanden beim Eisbaden sehe, habe ich großen Respekt vor der Disziplin und Selbstbeherrschung des Menschen.

Immer ohne Badehose alos nackt, damit du wenn du aus dem Wasser kommst kein nasses sehr kaltes Teil direkt am Körper anliegen hast.

Dannach ist schnelles abtrocknen und aufwärmen (Bewegung) sehr wichtig.