Warum tragen Angler grüne Sachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ebenso wie Jäger tragen Angler gerne olivgrüne Kleidung um der Beute möglichst nicht aufzufallen denn Fische können durchaus sehen was sich am Ufer befindet wenn das Wasser klar genug dafür ist. Verpflichtend ist das natürlich nicht und man könnte auch andere gedeckte, naturnahe Farben tragen aber besonders die olivgrüne Montur ist eben sehr beliebt und zeigt auch irgendwie dass man "ernsthafter" Sportangler ist und "dazugehört" !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müssen natürlich nicht, ich vermute es hat was mit der natur zu tun, blätter gras bäume usw. grün eben, so eine art tarnung, wobei man das ja nicht braucht, das wird aber so mit ein grund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tradition und Mode

Ich für meinen Teil trage beim angeln auch orange oder andere "grelle" Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann denken die fische aus dem wasser das ist nur gras am rand des flusses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grün ist die Hoffnung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?