Nackig nach draußen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, bin noch nie nackig vor die Tür gegangen! 52%
Ja, bin schon mal nackig vor die Tür gegangen! 39%
Würde gerne mal nackig vor die Tür gehen, traue mich aber nicht! 10%
Singuli  09.12.2023, 10:22

Was für eine Tür meinst du? Die Wohnungstür oder die Haustüre?

stepbaer
Fragesteller

Bei Eigentümern eines Einfamilienhauses die Haustür und ansonsten die Wohnungstür!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig sogar, die Nachbarn tolerieren meinen Nudismus, insofern ist es hier unproblematisch.

Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied, ob ich am Badesee blankziehe oder zu Hause und solange sich niemand beschwert bleibt es auch so.

stepbaer
Fragesteller

Tolle Einstellung, Andreas490!

Andreas490  09.12.2023, 12:05
@stepbaer

Leben und Leben lassen, ich würde auch niemanden verbieten wollen zum Schlafen, Socken anzuziehen.

Andreas490  10.12.2023, 13:50

Herzlichen Dank für den Stern. 👍

Ja, bin schon mal nackig vor die Tür gegangen!

Als Mieter eines Zimmer , wahr die Dusche / WC in der Waschküche des Hauses. Der Weg wahr auch der Weg zum kleinen Garten, Tiefgarage und Treppenhaus, Hauseingang mit Briefkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Ja, bin schon mal nackig vor die Tür gegangen!

In unserem Kindergarten gab es eine Sauna. Im Winter mussten wir dort immer nackt rein und danach Barfuß durch den Schnee. Also ja

Nein, bin noch nie nackig vor die Tür gegangen!

Nein, aber ich gehe öfters in die Sauna, aber da habe ich noch nie den Müll runter gebracht.😀

stepbaer
Fragesteller

Das ist aber mal eine kreative Antwort! - Finde ich gut😉!

Singuli  09.12.2023, 10:48
@stepbaer

Finde ich aber interessant dass welche angeklickt haben dass sie schon mal vor die Tür gegangen sind. Deshalb: gute Frage!😀

stepbaer
Fragesteller
@Singuli

Danke! Habe ich auch schon mal gemacht! War ein äußerst angenehmes Gefühl, so frei zu sein! Das war zwar in einer eher dünn besiedelten Gegend, aber ich finde, dass es eigentlich auch in jeder anderen Siedlung möglich sein sollte! - Ist ja schließlich nichts Schlimmes, nackt zu sein!

Singuli  09.12.2023, 11:01
@stepbaer

Draußen würde das hier gar nicht gehen, da sind viel zu viele Leute. Und wenn das jemand hier machen würde, dann würden die anderen die Polizei rufen. Das mit der Freiheit ist eine Sache, die Rücksichtnahme auf andere ist aber auch nicht ganz unwichtig.

stepbaer
Fragesteller
@Singuli

Tja, wir sind halt eben ein Volk von Spießern, die jeglichen Sinn für die angenehmen Dinge des Lebens verloren haben😄!

Singuli  09.12.2023, 11:05
@stepbaer

Na ja die einen sehen es so die anderen wollen sich jetzt nicht mit nackten Leuten herumärgern. Ich hätte jetzt auch keinen Bock, dass mir draußen nackte Leute begegnen würden. Das wirst du aber vermutlich anders sehen.

Aber wenn du öfters in der Sauna unterwegs bist, dann ist es kein toller Anblick, andere Leute nackt zu sehen. Geht mir zumindest so.

stepbaer
Fragesteller
@Singuli

Ich sehe regelmäßig so viele Menschen nackt, dass es für mich keinen Unterschied mehr macht, ob mir jemand nackt oder angezogen begegnet! Mir persönlich geht es um das angenehme Körpergefühl, das man verspürt, wenn man nackt ist! - Und ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob auch andere Leute öfter nackt sind und auch so vor die Tür gehen😉!

Singuli  09.12.2023, 11:58
@stepbaer

Siehste so entwickelt sich ein Gespräch. 😀 Aber findest du nicht auch, das viele Körper einfach nur vernachlässigt sind?

stepbaer
Fragesteller
@Singuli

Manche schon, aber das sind m.E. die wenigsten! - Da ich öfter in die Sauna und zum FKK gehe, sehe ich relativ viele Menschen nackt - und habe eigentlich noch nie einen Menschen, egal ob dick oder dünn, alt oder jung, ... in irgendeiner Weise häßlich gefunden! Halte Nacktheit, wie gesagt, für etwas vollkommen Natürliches!

Singuli  09.12.2023, 12:22
@stepbaer

Das darfst du aber dann nicht anderen aufzwingen

stepbaer
Fragesteller
@Singuli

Um Gottes Willen! Würde ich niemals tun! - Aber die Frage, ob es Menschen gibt, die meine Einstellung teilen, muss doch wohl erlaubt sein😉!

Ja, bin schon mal nackig vor die Tür gegangen!

Ja habe schon öfter den Müll, nackig ausgebracht, ist ja nichts dabei, und außerdem ist unsere Haustür nicht einsehbar.

Meine persönliche Meinung dazu