Schrotthändler Musik -> kann man seinen Müll vor die Tür stellen?

corod  13.06.2023, 17:28

Was für eine Melodie?

sunshine33259
Fragesteller

diese vom Schrotthändler der mit dem Wagen durch die Straßen fährt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nehmen nicht generell Sperrmüll mit.

Was sie mitnehmen, sind Gegenstände aus Metall.

Du kannst den Schrottwagen dann auch anhalten und mit denen reden. Pass aber auf, was das für Leute sind... Es soll schon vorgekommen sein, dass die alles mitgenommen haben an Metall, was nicht niet- und nagelfest war: das neue Fahrrad zum Beispiel... (zugegeben: ein Einzelfall...) Also aufpassen, was Du denen zeigst.

Man muss seinen Sperrmüll vorher bei der Stadt anmelden. Kostet aber nichts. Bitte niemals einfach auf die Straße stellen, das ist strafbar und zählt als wilde Müllablagerung.

sunshine33259
Fragesteller

sind die leute mit dem Wagen denn auch von der Stadt ?

kuestenflueger  13.06.2023, 17:45
@sunshine33259

nee - das sind nur alteisensammler ! die mit bimmel oder mukke .

sperrmüll lassen die dort -

den abholtermin für müll gibt es beim entsorgungsbetrieb - oft der stadteigene -

anjanni  26.07.2023, 16:13
@sunshine33259

Die sind nicht von der Stadt. Das sind Unternehmer, die mit dem Schrott Geld verdienen.

Christiangt  13.06.2023, 17:30

Wenn du zu den wenigen Bürgern gehöhrst deren Gemeinde Sperrmüll noch kostenlos abhohlt, dann Glückwunsch. Das ist bei den meisten leider nicht so.

anjanni  26.07.2023, 11:57

Bei uns ist Sperrmüll ganz schön teuer!

Die nehmen natürlich nur Altmetall und alte Elektrogeräte bzw Kabel mit.

Wenn du den Sound vom weiten höhrst solltest du schnell raus kommen, die fahren nicht immer die Straße nochmal lang.