Meine Wohnungstür ist nicht schalldicht, was tun?

7 Antworten

Würde mir eine Holzplatte in der Größe der Tür schneiden lassen, mit Ausschnitt für die Türklinke, Dämmschaum drauf und mit Stoff oder Kunstleder beziehen. Man kann das ganze dann auch noch mit Ziernägeln aufhübschen. Und mit ablösbaren Klebestreifen an der Tür befestigen, wenn's eine Mietwohnung ist. Ansonsten kann man da auch einfach Nägel oder Schrauben nehmen.

Wenn du dir das ganze jedoch vom Schreiner und/oder Raumausstatter machen lässt, ist eine andere Tür vermutlich nicht viel teurer.

Du könntest einen dicken Vorhang vor die Tür hängen. Wenn dann jemand durch die Tür möchte, musst Du den zur Seite schieben - aber das dürfte eine relativ "leichte Übung" sein...

Einfach nicht so viel Krach machen. Das kostet nichts und man muss auch nichts an der Wohnungstür ändern.

Es gibt so was

anjanni  26.07.2023, 12:05

Das hilft gegen Zugluft - aber nicht gegen Lärm...

Wenn sie keins hat, Dichtungsband in den Türrahmen kleben, kostet vielleicht 10 Euro, bringt aber viel.