Ist der Zettel echt?
Hey also ich bin ein 16 jähriges Mädchen und hatte vor ein paar Monaten so einen roten Zettel in der Wohnungstür bei uns im Türschlitz stecken sehen irgendwie sieht das sehr Unglaubwürdig aus da steht auch kein konkretes Unternehmen oder so
heute war da wieder der gleiche Zettel im Schlitz und ich hab sogar gehört wie n Mann vor der Tür stand und den darein gesteckt hat weil man hat ne Männerstimme gehört.
ich weiß nicht ob das echt ist aber da steht halt nur ne Handynummer. Wir haben halt auch keinen Brief oder sonst irgendwas bekommen.Kann man irgendwie machen das das aufhört? Kein Bock das da andauernd n fremder Mann vor der Tür steht. Bitte um Hilfe
6 Antworten
Du kannst den Zettel zur Polizei bringen und Anzeige gegen unbekannt stellen. Solche Zettel sind schon seit Jahren im Umlauf und wenn du dort anrufst haben die Leute nicht nur deine Adresse und deinen Namen sondern auch deine Telefonnummer, dafür hast du dann irgendein Abo abgeschlossen oder Ähnliches.
Sehr dubios... geh am besten damit zur Polizei, die leisten dann auch mal sinnvolle Arbeit und du kannst dich absichern ! Der Zettel ist echt seltsam, reagiere bitte nicht drauf und gib es weiter.
Nicht reagieren, ignorieren.
Das kann nicht seriös sein, wie du ja selbst schon bemerkt hast.
Solche Karten geistern schon seit vielen Jahren durch deutsche Briefkästen.
Das ist absolut gefälscht so unglaubwürdig wie das formuliert ist. Auf jeden Fall Versuch den mal zu erwischen und dann dir zu merken wie der aussah und dann an die Polizei wenden, denke ich mal
heute ist mir das gleiche passiert bin super nervös und unsicher mit der ganzen Sache