Um 21:45 klingelt jemand 5 mal Sturm und haut ab?

7 Antworten

Es mag Situationen geben, in denen man sich sicher fühlt, weil man Kampfsport oder Selbstverteidigungstechniken beherrscht. Ich selbst habe Kickboxen trainiert und weiß, wie man sich in kritischen Momenten effektiv verteidigen kann. Doch es ist wichtig zu bedenken, dass nicht jeder die gleichen körperlichen Fähigkeiten oder das gleiche Sicherheitsgefühl hat.  

Gerade für Frauen kann Vorsicht eine kluge Entscheidung sein. Wenn jemand unerwartet an der Tür klingelt, ist es nicht immer ersichtlich, ob eine Gefahr besteht. Eine vorsichtige Reaktion, wie die Tür nicht zu öffnen, kann eine sinnvolle Schutzmaßnahme sein, um potenzielle Risiken zu vermeiden.  

Außerdem ist es ein Irrglaube, dass man anhand des Aussehens beurteilen kann, ob jemand gefährlich ist. Selbst ein schmächtiger, dünner Mann kann mit bestimmten Schlägen eine Person sofort außer Gefecht setzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Techniken gibt, bei denen ein präziser Schlag gegen die Brust ausreicht, um innerhalb weniger Sekunden die Luftzufuhr so zu beeinträchtigen, dass die betroffene Person ohnmächtig wird – und das ohne große Kraftanstrengung.  

Hätte es bei mir geklingelt, hätte ich mir die Situation genau angesehen und entsprechend reagiert. Doch ich verstehe, dass nicht jeder diese Möglichkeit oder das gleiche Maß an Selbstvertrauen hat. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von kluger Abwägung, in bestimmten Situationen vorsichtig zu sein.  

https://youtube.com/shorts/a8yPoqiXDX0?si=t15PHlLyZG3HUigX

https://youtube.com/shorts/uBQaIJ6a79I?si=nXS0q-ZlOhAvBn30

Gibt es jemanden der dich zufällig kontaktieren will bzw sehen? Evntl einen Mann mit dem du was hattest? Manche versuchen so zu schauen, ob du zu Hause bist...so als test. Gibt so eifersüchtige, kontrollsüchtige Typen-die von denen man es nicht denkt.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die Perosn nur ins Haus wollte und deine Klingel missbraucht hat, mach dir keien Sorgen. Tür ist abgeschlossen von innen, alles ok

Klar gibt es Lieferanten um die Zeit...zB.Pizzaboten oder so🙄nur relativ unwahrscheinlich das diese mit ´nem Sportwagen kommen😂😉Mach dich nicht verrückt,entweder war da gar nichts oder da wollten dich welche foppen😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Lieferanten fahren in der Regel keinen Sportwagen