Betrüger an der Haustür?

Mir ist auch klar, dass nicht jeder ein Betrüger ist und es diverse Haustür Geschäfte gibt.

Bei diesem Mann war aber alles sehr seltsam, daß ganze Auftreten, usw .

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 27%
Andere Antwort 27%

6 Antworten

Andere Antwort

Bei den Typen die angeblich von der Telekom sind bin ich mir manchmal nicht sicher. Ich habe schon mal bei der Telekom angerufen um das zu überprüfen, dort wusste man nichts von Mitarbeitern die in meiner Gegend unterwegs waren.

Scherenschleifer hatte ich noch nicht an der Haustür, allerdings sind sie früher zu uns in den Blumenladen gekommen, dort gab es ja einiges zu schärfen. Die Arbeit war immer gut.

An der Haustür würde ich mich nicht darauf einlassen.

Ich finde es schade das die Mitarbeiter von Vorwerk nicht mehr an die Tür kommen, früher hatten die Sachen wie Staubsaugerbeutel etc. im Dienstwagen. Das fand ich immer gut.

Dea2019  07.03.2024, 18:12

Die angebliche Telecom, das sind die Klinkenputzer der Ranger Group

Ja

Das wird wohl jedem irgendwann im Leben mal passieren.

Dann mach ich einfach die Tür wieder zu und fertig.

Übrigens ist nicht jeder, der an deiner Tür klingelt und etwas anbietet ein Betrüger.

Ja

Passiert bei uns öfter.

Ich bin krankheitsbedingt bereits weißhaarig und gehe am Stock (auch in der Wohnung)... die halten mich für ein leichtes Opfer.

Tja... schon mehr als einer ist dann an mir verzweifelt... ich kann die herrlich aufs Glatteis führen... irgendwie nimmt man mir in den Momenten die verwirrte leichte vertrottelte "Alte" ab.

Es ist nicht jeder Scherenschleifer ein Betrüger. Auch nicht jeder Staubsaugervertreter oder so. Nur die Zeugen Jehovas, denn es gibt ja keine Götter…

Wenn jemand klingelt kaufe ich nichts und schicke ihn weg. Damit wird es auch eine offene Frage bleiben, ob er ein Betrüger ist. Jedenfalls für mich.

Ja

Schon mehrfach, aber es passiert immer dasselbe. Egal, ob ich die Tür öffne, oder meine Frau, die stottern irgendwas Unverständliches und machen sich aus dem Staub. Scheinbar hängen sie an ihrem Leben.