Wurdet ihr schon mal Opfer eines Betrugs?

11 Antworten

Ja in der 6 Klasse hat so ein assi der schon 2 mal durchgefallen ist gefragt ob ich ihm 5€ leihen kann sie hab ich nie wieder bekommen aber juckt mich nichtmal der hat in der 6 klasse (wäre eigentlich 8te) gewesen schon sein leben verschissen der hat sogar geraucht

Ja. Jemand hat sich wochenlang mein Vertrauen erschlichen.

Dann lieh er sich das Auto meines Freundes um "seine Mutter zu besuchen" und kam nach ein paar Stunden mit Eis 🍨 für uns zurück.

Er behauptete, dort wäre ein Brief angekommen, worin stand, dass er 10.000 DM Strafe zahlen müsste oder in den Knast käme.

Mein Freund und ich einigten uns, ihm finanziell aus der Schieflage zu helfen.

Tags drauf holte ich Geld von meinem Sparbuch für ihn ab. Es waren aber "nur" 4.000 DM auf dem Konto.

Mein Freund wollte doch kein Geld beisteuern.

Ich kaufte ihm auch noch eine Fahrkarte, sodass er das Geld in München beim Gericht (oder so) abgeben könnte.

Auf seine Rückkehr warte ich heute noch (oder auch nicht).

Ja habe mal bei einem Online Shop was bestellt, der sich dann leider als fake Shop entpuppt hat. Hab die Ware nie erhalten.

Hab mal jemandem im Zug (als der Zug im Bahnhof stand) 5€ für sein Ticket gegeben damit er beim Schaffner ein Ticket kaufen kann, er ist dann damit ausgestiegen udn weg gegangen.

ja letzte Woche bei Ebay Kleinanzeigen Phising Betrug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung