Zimmer etwas schalldicht machen.

für unter die tür. - (Musik, Familie, Zimmer) für die tür - (Musik, Familie, Zimmer) für die tür - (Musik, Familie, Zimmer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir ausgewählen Produkte dienen in erster Linie dazu den raumeigenen Nachhall zu reduzieren und zu verstreuen und somit die Akkustik zu verbessern. Allerding helfen die kaum dabei Schall von außen oder nach außen zu isolieren. Dafür benötigst du "schwere Schaumstoffe" mit viel Eigengewicht. Besser noch sind Verbund-Werkstoffe - je mehr unterschiedliche Materialien benutzt werden, desto besser isoliert das ganze. Du musst also nicht nach "Akkustik-Schaumstoff" sondern nach "Schalldämmungs"-Materialien ausschau halten ;)

TheGunsInside
Fragesteller

vielen dank :)

Hallo...mein Bruder war früher in einer Band....leider spielte er Schlagzeug :P....sein Zimmer bestand aus Eierkartons/Paletten...damit hat er sein Zimmer schalldicht gemacht....lg blümchen

Beatinfected  04.05.2015, 11:17

Schalldicht auf gar keinen Fall. Eierkartons dienen als kostengünstiges Mittel zur Hallreduzierung, aber nciht zur Dämmung. Dafür sind sie absolut untauglich.

schall geht auch durch wände und fenster

TheGunsInside
Fragesteller

aber die tür ist am bestoffensten

mineturtle  03.05.2015, 22:13

Die Tür ist besoffen?