Raum schalldicht machen / Schall auf Minimum eindämpfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag in supermärkten nach, ob die vl eierkartons übrighaben .. sonst kannst du bei einem bauernhof in deiner nähe nachfragen .. oder du gehst in einen baumarkt und fragst nach teppichresten (sind oft 2m hoch und vergünstigt) - ich weiß das weil ich im baumarkt arbeite :P

naja am einfachsten wäre des natürlich mit diesen schaumstoff "platten" aber die sind glaub ich relativ Teuer...ansonst vlt mit Stiropor oder so was...

Das einfachste ist den komletten Raum mit einem flauschigen Teppich zu tapezieren. Mein Ohrenarzt hat das so in seinem Ohrprüfraum.

Es gibt auch speziell Schaumstoffmatten, die sehen wie umgedrehte Eierkartons aus. die sind noch effektiver. und teurer. Da weiß ich leider nicht, wos die gibt.

ich kenne nur von früher einen kleinen Trick,da nahm man die Kartons von Eiern und hat sie an die Wände geheftet.Aber ich denke dicker Schaumstoff wird es auch bringen.