Hund Zeitung bringen beibringen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach. Lege die Zeitung vor den Hund sag "Zeitung" und zeig drauf für jedes angucken und anstupsen berühren, hält jeder Blickkontakt wird belohnt. Hat der Hund verstanden das es sich um die Zeitung handelt. Kannst du das apportieren trainieren. "Bring" die "Zeitung"

So kannst du dem Hund beibringen verschiedene Gegenstände auseinander zu halten. Meiner kann 15 Gegenstände auseinander halten und auch apportieren oder aufräumen (in eine Kiste legen).

Hat dein Hund bring verstanden ist ein neuer Gegenstand kein Problem :-)

Viel als beim üben .

Danke für den Stern :-)

0

Mit der Zeitung sollte man das nicht tun: Druckerschwärze und Chemikalien im Papier können einen Hund krank machen. Papier ist auch nicht mehr was es was. Lieber etwas anderes überlegen. Handtücher holen ist praktisch!

Wenn man das unbedingt tun will (nicht empfehlenswert weil die Druckerschwärze der Zeitung auf den Hund übergeht und das auf die Organe eine schlechte Wirkung haben kann) dann sollte man Klare Komandos haben - auf keinen Fall mehrere Worte.