Hund Zeitung bringen beibringen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach. Lege die Zeitung vor den Hund sag "Zeitung" und zeig drauf für jedes angucken und anstupsen berühren, hält jeder Blickkontakt wird belohnt. Hat der Hund verstanden das es sich um die Zeitung handelt. Kannst du das apportieren trainieren. "Bring" die "Zeitung"

So kannst du dem Hund beibringen verschiedene Gegenstände auseinander zu halten. Meiner kann 15 Gegenstände auseinander halten und auch apportieren oder aufräumen (in eine Kiste legen).

Hat dein Hund bring verstanden ist ein neuer Gegenstand kein Problem :-)

Viel als beim üben .

Danke für den Stern :-)

0

Mit der Zeitung sollte man das nicht tun: Druckerschwärze und Chemikalien im Papier können einen Hund krank machen. Papier ist auch nicht mehr was es was. Lieber etwas anderes überlegen. Handtücher holen ist praktisch!

Wenn man das unbedingt tun will (nicht empfehlenswert weil die Druckerschwärze der Zeitung auf den Hund übergeht und das auf die Organe eine schlechte Wirkung haben kann) dann sollte man Klare Komandos haben - auf keinen Fall mehrere Worte.

Wie bring ich meinem Hund das knurren auf Kommando bei?

Meinem Hund einem Labrador möchte ich das knurren auf Kommando beibringen!.Das gestaltet sich ein wenig schwierig bei diesem freundlichem Wesen!!! Grund für dieses Kommando ist einzig u. allein ,das andere Familienmitglieder sich draußen sicherer fühlen können, wenn gerade bei Frauen eine gewisse Angst besteht. Eine alternative dazu die vom Hund ausgeht als Beschützer tut es natürlich auch !!! Danke vorab

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund gib Laut bei?

Wie kann ich meinem hund "gib laut" beibringen? Also das er auf Kommando bellt.

...zur Frage

Hund lernt nur sehr schwer (apportieren)?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: mein Hund (weiblich, knapp 4 Jahre, gesund und auch keine schweren Vorerkrankungen), lernt nur sehr schwer oder gar nicht. Wenn ich ihr etwas neues beibringen will, dauert es entweder ziemlich lange, oder es klappt gar nicht (bin dann meistens nach fast zwei Wochen immer noch bei genau null).

Das ist nicht nur beim Trainieren so, auch Spielen tut sie so ziemlich gar nicht. Ihr Spielzeug packt sie nie von alleine an, und wenn ich sie animieren will, kaut sie darauf vielleicht ein paar Minuten und dann ist es wieder egal. Das einzige, was sie gerne macht ist spazieren, was ich auch oft tue. Danach ist sie meistens ruhig und legt sich hin.

Es ist ein Schäferhund, für die Rasse sehr klein und zierlich, trotzdem eigentlich sehr aufgeweckt und begrüßt jeden überschwänglich, zudem sehr dominant. Hunde bellt sie öfters an, was aber an dem Jagdtrieb liegt, den wir nie ganz unterdrücken können, ist aber auch nicht immer so.

Das soll nicht heißen, dass sie nicht hört, Grundkommandos sind vorhanden, auch ein paar Extra Sachen kann sie gut. Nur ist sie sehr dickköpfig, weswegen sie manchmal streikt, weswegen ich ziemlich streng bei ihr bin.

Deswegen: habt ihr nun irgendwelche Tipps, wie ich denn besser Lernerfolge erziele? Bzw. will ich zurzeit Apportieren lernen, habe extra einen Futterdummy mit Wurst, nach der sie verrückt ist.

Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber entweder: 1. Sie läuft mit dem Beutel weg und beißt wild drauf rum, 2. Sie macht gar nichts, oder 3. Sie nimmt ihn und rennt damit hin und her, lässt ihn dann irgendwann fallen, wenn es langweilig wird, bis der Dummy dann mal "in meiner Nähe" landet, was ich alle 3 nicht als Erfolg oder Gut ansehe. :(

Ich denke das war jetzt schon viel Hintergrund wissen, vielleicht kann mir damit ja mal jemand helfen mit Lernen oder Apportieren speziell, bin dankbar für jede Antwort. :)

...zur Frage

Hund "Fuß" beibringen, bessere Methode?

Momentan mache ich es so das ich ihn rufe, ein Leckerli zeige dann das Kommando "Fuß" gebe und ich ihn dann so nach 20-30 Metern "fertig" sage und ich ihn dann belohne, ich frage mich aber ob es noch eine bessere Methode gibt?

Ziel soll sein das ich Ende des Jahres im Dorf keine Leine mehr brauche.

...zur Frage

Wie lernfähig sind Kühe?

Wie intelligent und lernfähig sind Kühe eigentloch? Ich meine, könnte an ihnen Tricks wie auf Kommando hinlegen, Dinge apportieren, auf Kommando muhen etc beibringen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund das Kommando "Steh" beibringen?

das er auf mein Kommando Steht ? wie Trainier ich das am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?