Nachteile im Dunkel 07:30 Fahrprüfung was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich habe alle Fahrstunden im Dunkeln gemacht über Winter. Was soll`s ? Im dunkeln musst Du auch fahren können!

Natürlich wirst Du im Stau stehen und solltest auf Abstand achten. Der Prüfer kennt doch selber die Verkehrssituation und wird dich in Wohngebiete schleusen (einparken), aber er wird nicht genervt sein. Prüfer ausblenden und volle Konzentration auf das Fahren richten. Sollte kein Problem werden.

Alles Gute für deine Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du im Stau stehst, musst du nicht so viel zeigen.

Atakann
Fragesteller

Wird dann nicht extra mehr Zeit rangehängt oder wird der Prüfer nicht sauer ?

WECoyote  13.12.2021, 18:52
@Atakann

Nein, denn dann findet schon die nächste Prüfung statt.

Um 7:30 kannst du davon ausgehen, dass die Straßen ziemlich voll sind und du innerhalb der Stadt mehr stehst als fährst

Atakann
Fragesteller

Dann hat das seine Vorteile oder nicht ?

Paejexa  13.12.2021, 18:52
@Atakann

Nicht unbedingt, denn viel Verkehr heißt auch, dass viel passieren kann. Unachtsame Spurwechsel, plötzliche Bremsmanöver, ungeduldige Autofahrer um dich herum..

Einfach die Ruhe behalten, nicht stressen lassen und aufmerksam sein, dann wird alles gut