Nachschrift für nichtig erklären lassen?

1 Antwort

Ich denke die Klausur war eben einfach Anspruchsvoll. Dennoch ist es ein Thema, das ihr im Unterricht behandelt habt und ich sehe offen gestanden keinerlei Grund, warum man eine Klausur als solche für 'nichtig' erklären sollte, nur weil euch die Note nicht passt.

Das Thema wurde behandelt. Und solange die Formulierungen nicht fernab von jeder Möglichkeit waren zu verstehen was gewollt ist, ist das okay. Ihr habt keinen Anspruch auf Aufgaben, die 1 zu 1 so sind wie im Unterricht, nur mit kleinen Änderungen der Zahlen.

Im Leben, auch in deinem 'Traumstudium' wird es immer Klausuren geben, die schwer sind. Damit sollte man lernen klarzukommen.

Flower2567
Fragesteller

Es waren halt nur Formulierungen wie "überlege ohne Rechnung, was der Wert sein muss, wenn ..." und "beweise, dass ...", was wir tatsächlich nie im Unterricht hatten. Da haben wir nur gerechnet und Rechenregeln fürs Integrieren ins Heft geschrieben.