Darf der Lehrer trotz Entschulding 0 Punkte für eine versäumte Klausur geben?

9 Antworten

Wenn für beide Termine ein ärztliches Attest vorlag, sind 0 Punkte natürlich nicht gerechtfertigt. Es muss dir ein weiterer Nachtermin eingeräumt werden und eine andere Lösung gefunden werden.

Wenn ein ärztliches Attest verlangt war und Du nur eine einfache Entschuldigung z.B. von Deinen Eltern vorgelegt hast, dann darf er das. Sonst nicht.

Kommt darauf an, ob eine "einfache" Entschuldiung reicht oder ob es ein Attest sein muss

Darf ein Vertretungslehrer mir eine Note geben?

Darf mir ein Vertretungslehrer der einem anderen Lehrer gerade vertritt mir eine Note geben? Wie ist das Rechtlich? Ich habe letztens in Bio eine 5 bekommen von einem Vertretungslehrer weil mein normaler Lehrer krank war. Darf er das?

...zur Frage

Darf sie mir eine 'ungenügend' aufs Zeugnis geben?

Ich stehe in Geschichte mündlich 6, weil ich nie aufzeige. Die Klausur habe ich aber 5+ geschrieben und die Test 5+, 3 und 5+. Darf sie mir eine 6 geben?

...zur Frage

Lehrer haben zu hohe Erwartungen :(

Hallo

Ich bin jetzt in der 11. Klasse im Gymnasium und schreibe leider immer sehr gute Noten.

Meine Lehrer haben alle zu hohe Erwartungen an mir. Jeder Lehrer erwartet immer von mir, dass ich mindestens 13 Punkte schreibe, am besten 15 Punkte.

Heute haben wir eine Englisch Arbeit geschrieben, die ich wahrscheinlich verhauen habe :(

Bislang habe ich im 2. Halbjahr zweimal 15 Punkte in Englisch geschrieben. In der letzten Englisch- Stunden vor der Klausur haben wir eine Notenbesprechnung gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich mündlich 14 - 15 Punkte habe und in der Klausur, (die wir heute geschrieben haben) sowieso mindestens 13 Punkte schreibe.

Was kann man machen, wenn die Lehrer einfach zu hohe Erwartungen haben und bei jeder Arbeit die Note 1 erwarten ??

LG Micky

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?